Der Warnemünder

Kristina Masella hat eine schöne Rezension zu Milla verfasst: Unser Lesetipp.

Mölltaler Geschichten Festival 2024

Für diesen Wettbewerb habe ich eine unveröffentlichte Kurzgeschichte eingereicht. Über die Einladung zum finalen Lesen freue ich mich. – Die Anthologie mit den Geschichten der Finalisten erscheint im September im Verlag Anton Pustet. 

Lesung

Am Donnerstag, den 26. September lese ich um 19 Uhr im Pfarrhaus in Rostock-Biestow.

Rezension in der Rostocker Straßenzeitung STROHhalm

Frank Schlößer schreibt in der Juni-Ausgabe über Milla: »Die Schriftstellerin hat sich wieder viel Zeit für ihre Erzählung genommen. Man spürt beim Lesen, wie durchdacht und ausgeklügelt diese verschiedenen Erzählbögen sind, wie sorgfältig sie ihren 'Text-ilie' gewoben hat: Erst die Kettfäden gespannt, die unter der Oberfläche verborgen bleiben, aber dem Stück Struktur und Halt geben. Und dann die dünnen Schussfäden eingefügt, mit leichten Farben und kunstvollen Mustern.«

Im April erschienen

Milla ist eine moderne und zeitgenössische Liebesgeschichte über eine junge Frau.

Näheres unter Bücher.

Covergestaltung: Laura Newman – design.lauranewman.de





Schön gestaltetes Jubiläumsheft der Rostocker Straßenzeitung STROHhalm

Für die 300. Ausgabe im November 2023 habe ich die Kurzgeschichte Friedhofsgeflüster gegeben, die Matthias Dettmann schön illustriert hat. Herzlichen Glückwunsch allen, die diese Zeitung gestalten, drucken und finanzieren, um benachteiligten Menschen zu helfen.

Rezension zu Zehn Kaffeebohnen im Mai 2023

»Tolles Buch. Eine wunderschöne Geschichte mit einem überraschenden Ende. Prima zu lesen. Eine Geschichte meiner Heimatstadt Rostock und somit um so schöner zu lesen.« Stephanie S., amazon.de

Nominierung

Im November 2022 wurde Zehn Kaffeebohnen für den LovelyBooks Community Award 2022 (früher Leserpreis) in der Kategorie Unterhaltung nominiert.

Stadtbibliothek Rostock im Oktober 2022

Annemarie Stoltenberg – Literaturexpertin vom NDR Kultur – empfahl wieder »Lesenswertes im Bücherherbst«, darunter auch Zehn Kaffeebohnen.

rok-tv.de im Oktober 2022

Für die Sendereihe Wir von Hier befragte Karin Ahrens mich über das Schreiben. Den Film von Bärbel Dudeck und Helmuth Koll finden Sie hier: MMV-Mediathek

Rostocker Straßenzeitung STROHhalm

Frank Schlößer verfasste für die Oktober-Ausgabe 2022 eine Rezension zu Zehn Kaffeebohnen: »Das ist ein zartes Buch. Lassen Sie sich Zeit mit dem Lesen. Diese Geschichte hat es verdient. Und Sie, liebe Leserinnen, auch.«

Im August 2022 erschienen

Zehn Kaffeebohnen ist ein Gegenwartsroman der unterhaltenden Belletristik für Frauen ab fünfunddreißig, die an Beziehungsgeschichten sowie an Theater, Malerei und am Romanschreiben interessiert sind.

Covergestaltung: Laura Newman – design.lauranewman.de

Das Buch wurde zum epubli-Buch des Monats August 2022 gekürt.